Reklamation oder Rücksendung beantragen

1. Meldegrund

Wähle diese Option, wenn dein Produkt durch die Herstellergarantie abgedeckt wird. Informationen bezüglich des Garantiegebers, findest du in der Produktbeschreibung.
Wähle diese Option, wenn dein Produkt von der x-kom Garantie abgedeckt wird. Informationen zum Garantiegeber findest du in der Produktbeschreibung. Diese Art von Garantie gilt in der Regel für Produkte welche der x-kom-Produktionslinie entstammen.

2. Bestelldaten

3. Informationen zum Produkt

Produktname Gegenstand der Bestellung Versicherungspolice Zubehör

4. Optionen bei Erstattung

Rückerstattung

Austausch

Ich möchte keinen Grund nennen.

Das Produkt erfüllt nicht meine Erwartungen.

Das Produkt entspricht nicht der Seitenbeschreibung.

Das Produkt hat mechanische Schäden

Das Produkt funktioniert nicht oder nur fehlerhaft.

max. Dateigröße 3 MB

5. Angaben zum Antragsteller

Meldebedingungen

  1. Welche Rolle spielt x-kom, wenn du ein Produkt beim Hersteller reklamierst
    Wenn du einen Anspruch auf die Herstellergarantie geltend machen willst, sind wir - x-kom - ein Vermittler, zwischen dir und dem Hersteller eines Produktes welches du über uns erworben hast. Alle Garantiebedingungen, d.h. die Frist, Form der Beendigung und die Servicekosten, werden vom Hersteller festgelegt. Wenn der Hersteller deine Reklamation im Rahmen der Garantie nicht akzeptiert, kann er dir die mit der Bearbeitung deines Falles verbundenen Kosten in Rechnung stellen.
    Durch diese Vorgehensweise werden keine Rechte des Verbrauchers aus den geltenden Rechtsvorschriften über Mängelgewährleistung (§§ 437 ff. BGB) ausgeschlossen, beschränkt oder aufgehoben.
  2. Was wenn das Gerät mechanische Schäden aufweist
    Wenn wir - oder der Service des Herstellers - einen mechanischen Schaden an dem von dir reklamierten Gerät feststellt, können wir deinen Anspruch nicht anerkennen. Dies gilt auch, wenn der Schaden beim Abholen des Gerätes nicht sichtbar ist, sondern erst im Service-Center festgestellt wird. Einige mechanische Beschädigungen können unter Umständen weitere Defekte am Gerät verursachen.
  3. Entferne dein Zubehör und deine Passwörter
    Bevor du das Produkt an uns abschickst, trenne bitte alle zusätzlichen Zubehörteile und entferne diese. Dazu gehören insbesondere: SIM-Karten, SD-Karten, Hüllen, Anhängeetiketten, Schutzfolien oder gehärtetes Glas. Deaktiviere Funktionen, welche den Zugriff auf die Hardware blockieren können (Find My iPhone, Google-Konto, Passwörter). Andernfalls ist der Service nicht in der Lage, dein Gerät zu überprüfen und zu reparieren.
  4. Sichere deine Daten
    Jede Hardware-Reparatur birgt das Risiko eines Datenverlustes. Wir sind nicht verantwortlich für Daten und Programme, die sich auf dem Gerät oder den mitgesendeten Medien befinden.
    Du musst dein Gerät nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - insbesondere dann nicht, wenn das Problem mit der Originalsoftware zusammenhängt und das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Fehlerdiagnose durch einen Techniker erschweren könnte. Du solltest jedoch deine persönlichen Daten auf dem Gerät löschen - z. B. private Fotos, Videos und andere ähnliche Dateien.
  5. Wie du eine Reklamation für ein Produkt, das du nicht selbst gekauft hast einreichst
    Wenn Du ein Produkt reklamierst, das jemand anderes als Du bei uns gekauft hat, können wir Dich auffordern, einen Eigentumsnachweis für dieses Produkt vorzulegen.
  6. Warum wir deine Daten benötigen und wie wir diese schützen
    Die Angabe von Daten bei Ausfüllen des Formulars erfolgt freiwillig.
    Wir verarbeiten und schützen deine Daten im Einklang mit der EU Ratsverordnung 2016/679 des Europäischen Parlaments vom 27. April 2016 zum Personenschutz bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG - die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Unsere Datenschutzerklärung